Direkt zum Hauptbereich

1 Juni

 Ich habe vor 2 Wochen B2-Prüfung abgelegt. Es war ziemlich schwierig. Ich bekomme die Ergebnisse Ende Juni, aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht so gut gemacht habe. Ich dachte, wenn ich mit B2 Niveau fertig bin, werde ich gut Deutsch sprechen und verstehen können, aber am Ende ist es schwierig, mit 45 eine Fremdsprache zu lernen.

2022 ist von Anfang an in allem schwierig. Es gibt wenige Tage, an denen ich optimistisch bin. Ich versuche es wirklich!

Im August sind 3 Jahren vergangen, seit wir hierher umgezogen sind. Irgendwie habe ich trotz der Schwierigkeiten das Gefühl, dass mein Leben großzügig angeboten wird und mir Geschenke macht. Aus wenn es mich mit Verlusten und Ängsten auf dem Weg schmerzt. 


Also mir geht es gut und ich kämpfe. Alles wird gut!

Willkommen Sommer!






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten!

  Καλό μήνα!! - Kalo mina! (Einen schönen Monat!) In Griechenland wünschen wir bei jeder Chance. Schönen Wochenende! Schöne Woche! Schönen Tag/Mittag/Abend/schöne Nacht Schönen Monat! Weihnachten kommen und wir haben unser Haus dekoriert. Ich liebe Weihnachtsbeleuchtung. Morgen fahren wir zum Mainzer Weihnachtsmarkt! Letzte Jahr gab es keinen. Am 25. November hatte ich meinen Namenstag. In Griechenland feiern wir unsere Namenstage fast wie unsere Geburtstage. Wir haben keine Kuchen und wir blasen keine Kerzen aus, aber wir bekommen Geschenke und wir wünsche "Χρόνια πολλά" (=vielen Jahre leben= Alles Gute!). Wir sind  in Ober-Olms' Wald mit meiner Tochter spazieren gegangen. Es war sehr entspannend, weil ich eine schwierige Woche hatte. Wir bleiben hier zum Weihnachten. Letztes Jahr sind wir auch hier zum Weihnachten geblieben gegen Quarantäne. Dieses Jahr bleiben wir hier weil wir es wollen. Ich wünsche, dass unsere Familie aus Griechenland kommen können, aber das ist nic

besser und besser

 Ich habe B1.2 begonnen. Endlich fühle ich, dass ich mehrere verstehen. Meine neue Lehrerin spricht langsam und erklärt alle. Meine Mitschülers sind auch wie ich. Einige sprechen einfacher als mich aber nicht so viel. Am Samstag werde ich mich mit unsere Freunde treffen. Wir haben sie bei uns  eingeladen. Ich habe viel zu tun. Hausarbeit und viel Deutsch lesen, und täglich kochen und die Wäsche waschen usw. Aber freue ich mich sehr über Samstag. Im Dezember besuchen uns meine Eltern. Ich werde nächste Wochenende zu Weihnachten dekorieren. Ich liebe Weihnacht. Wir bleiben in Deutschland. Ismini will in unserem Haus die neue Jahr zu willkommen. Ich möchte auch so!  Diese war die erste mal dass ich nur zwei mal am Google ein Wort besucht habe.  Bis nächste mal file mou (file mou = mein Freund auf Griechisch)